Bar05 die Eventlocation in Uerdingen

Wer eine Runde kickern, Dart spielen, an Tippspielen teilnehmen oder einfach ein frisch gezapftes Bier genießen will, ist in der Bar05 am Löschenhofweg 70 an der richtigen Adresse. Auch wenn die rustikal eingerichteten Räumlichkeiten unter den Mitgliedern des SC Bayer 05 als „Vereinsheim“ bezeichnet werden, stehen sie allen Interessenten offen.

Julien Thiele erläutert die zahlreichen Nutzungsmöglichkeiten der modernen Bar

Julien Thiele erläutert die zahlreichen Nutzungsmöglichkeiten der modernen Bar

Vielen Fußballfans wurde die Freude am Verfolgen ihres Lieblingssports durch die neuen Übertragungsrechte genommen. Auch Julien Thiele, Leiter der Bar05, kann sich dem nur anschließen: „Wir sind mit der Übertragungssituation mehr als unglücklich.“ Dennoch hat er für alle Fußballfans, die um ihr samstägliches Ritual bangen, gute Nachrichten: „Wir haben Sky in unserer Sportsbar und werden die Spiele, die samstags und sonntags stattfinden, zeigen. Wir sind schließlich ein Sportverein und wollen deshalb auch Sport zeigen.“

Theke

Der rustikale Stil der Bar05 ist an die Beachbar angelehnt

Auch für Events und private Feierlichkeiten jeglicher Art können die Bar und der angrenzende Veranstaltungsraum gemietet werden

Die Räumlichkeiten, die mit ihrem rustikalen Charme an den Beachclub angelehnt sind, sind aber viel mehr als nur eine reine Sportsbar. Auch für Events und private Feierlichkeiten jeglicher Art können die Bar und der angrenzende Veranstaltungsraum gemietet werden, wie Thiele erklärt: „Sie dienen oftmals auch als „Schlecht-Wetter-Variante“, wenn eine Feier nicht im Beachclub ausgetragen werden kann.“ Aber auch in den Wintermonaten sind die Räumlichkeiten, die für bis zu 200 Leute ausgerichtet sind, eine perfekte Eventlocation. „Letztens erst hatten wir eine Feier, bei der hier im Barbereich nachmittags Kaffee und Kuchen serviert wurden und es abends mit einer größeren Gruppe in den Veranstaltungsraum ging, wo zur Musik eines DJs bis spät in die Nacht gefeiert wurde“, so Thiele über die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten.

Während die Getränke und die Bedienung vom Veranstalter kommen, kann das Essen von den Mietern selbst mitgebracht werden. „Egal ob ein Caterer bestellt wird oder vor der Tür ein Pommeswagen steht, alles ist möglich“, erklärt Thiele, der sich aber für die Zukunft etwas anderes vorstellen kann: „Wir haben direkt angrenzend an die Bar eine Großraumküche, in der sich ein Caterer einmieten könnte. Es würde mich sehr freuen, wenn die Küche wieder zum Leben erweckt werden würde.“

 

 

 

 

Beachclub Krefeld/
Bar05 & Events Löschenhofweg 70, 47829 Krefeld,
Tel.: 02151- 444 633 47,
www.beachclub-krefeld.de oder www.bar05.de