Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eröffnung der ErdmännchenLodge im Zoo Krefeld

18. Mai 2017 um 8:00 bis 19:00

Veranstaltung Navigation

Zoominis, Halbtags-FerienZoo

Die Bauarbeiten neigen sich dem Ende zu. Aus diesem Grund ist der Zoo Krefeld stolz, verkünden zu können, dass die ErdmännchenLodge voraussichtlich am 18. Mai eine neue Ära des Zoos einleiten wird.

Erdmännchen Toni ist in bereits in sein neues Zuhause in der ErdmännchenLodge eingezogen. Nun folgen noch die beiden weiblichen Tiere aus dem thüringischen Tierpark Suhl. Toni soll mit den beiden acht und zwölf Monate alten Tieren eine Familie gründen. Das sechsjährige Erdmännchen aus dem Zoo Leipzig gewöhnte sich ein paar Tage in einem Übergangsquartier an seine neuen Pfleger. Die sind begeistert: „Er ist unglaublich neugierig und sehr aufgeweckt“. Seine neue Umgebung beschnupperte der kleine Kerl dann auch sehr schnell. Kommende Woche werden die drei Erdmännchen erstmals unter Aufsicht zusammengeführt. „Meist sind die Weibchen das Problem, die zanken sich schon mal gerne“, schmunzelt Ronald Melcher, der zukünftig für die neue Tierart verantwortlich ist.

Aktuelle Informationen und sehenswerte Fotos findet ihr auf der Facebook-Seite des Zoos: https://www.facebook.com/events/1090181021082789/

Details

Datum:
18. Mai 2017
Zeit:
8:00 bis 19:00
Webseite:
https://www.zookrefeld.de/besuch-planen/terminkalender/

Veranstaltungsort

Zoo Krefeld
Uerdinger Str. 377
Krefeld, 47800 Deutschland
Telefon:
02151 95520
Webseite:
http://www.zookrefeld.de/home.html?no_cache=1