Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Michael Ophelders: Warum Heinz mit Erhardt lacht

24. Juni 2017 um 20:30 bis 22:00

michael ophelders

Am 24. Juni spielt Michael Ophelders seinen Soloabend „Warum Heinz mit Erhardt lacht“ im Krefelder Zoo. Das Stück kommt erst 2017/18 ins Theater.

Ein einmaliges Theatererlebnis erwartet die Zuschauer am Samstag, den 24. Juni um 20.30 Uhr im Krefelder Zoo: Unter freiem Himmel, bei den Pinguinen, spielt Michael Ophelders, am Klavier begleitet von Winni Slütters, seinen Soloabend „Warum Heinz mit Erhardt lacht“.

Das Gastspiel ist zugleich die erste Vorstellung des Stücks, das ab der kommenden Spielzeit im Studio des Theaters Mönchengladbach gezeigt wird (Premiere ist am 3. Oktober, nach Krefeld kommt es erst 2018/19). In der Rolle des urkomischen Professors Max Busch referiert, rezitiert und deklamiert Schauspieler Michael Ophelders eine Vielzahl bekannter und weniger bekannter Gedichte des unvergessenen Komikers Heinz Erhardt: vom „Blümchen“ über „Die Made“ und den „König Erl“ bis hin zum „Ritter Fips“. Aber auch Heinz Erhardts musikalische Seite kommt nicht zu kurz.

Nachdem im Sommer 2016 das Schauspiel „Benefiz – Jeder rettet einen Afrikaner“ zwischen der damals neuen Nashornanlage und der AfrikaSavanne gespielt worden war, setzen Zoo und Theater jetzt ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. „Vielleicht wird es ja eine Tradition, dass das Theater ein Mal jährlich bei uns spielt“, hofft Zoodirektor Dr. Wolfgang Dreßen. „Wir sind wild entschlossen, es immer wieder zu versuchen“, ergänzt Schauspieldirektor Matthias Gehrt.

Die Zuschauer dürfen sich auf einen schönen, gemütlichen Sommerabend mit Fingerfood und Getränken (nicht im Eintrittspreis enthalten) freuen. Und vielleicht gefällt den 18 Pinguinen, die zurzeit im PinguinPool leben, die Vorstellung auch.

Karten für „Warum Heinz mit Erhardt lacht“ am Samstag, den 24. Juni um 20.30 Uhr sind ausschließlich an der Zookasse erhältlich (02151/955211). Eintrittspreis 22 Euro, ermäßigt 14 Euro. Einlass ist ab 19.30 Uhr. Bei schlechtem Wetter wird in der Zooscheune gespielt.

Details

Datum:
24. Juni 2017
Zeit:
20:30 bis 22:00

Veranstaltungsort

Zoo Krefeld
Uerdinger Str. 377
Krefeld, 47800 Deutschland
Telefon:
02151 95520
Webseite:
http://www.zookrefeld.de/home.html?no_cache=1