Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bilderbuch-Reise: „Der kleine Häwelmann“

28. September 2017 um 16:45 bis 18:15

kostenlos
Der kleine Häwelmann

Der kleine Häwelmann liegt nachts in seinem Rollenbett und ist putzmunter. Als der gute alte Mond durchs Fenster scheint, fährt der kleine Häwelmann mit dem Rollenbett auf und davon. Durchs Zimmer, die Wände hoch, über die Decke und schließlich zum Fenster hinaus. In der Stadt trifft er den Wetterhahn und den Kater Hinz im Wald. Dem Mond wird das zu bunt und er fragt: „Junge, hast du noch nicht genug?“- „Nein“, schreit Häwelmann, „Ich will bis in den Himmel hinein!“ Die Kinder werden passend zur Geschichte des kleinen Häwelmanns ihre Sternzeichen malen.

Eintritt frei. Im Fuchsbau. Dauer ca. 90 Minuten, Anmeldungen zu den Bilderbuch-Reisen telefonisch Mittwoch ab 11 Uhr vor dem jeweiligen Kinderprogramm unter Telefon 02151 862780.

Details

Datum:
28. September 2017
Zeit:
16:45 bis 18:15
Eintritt:
kostenlos

Veranstaltungsort

Mediothek Krefeld
Am Theaterplatz 2
Krefeld, 47798 Deutschland
Telefon:
02151 862753
Webseite:
http://www.mediothek-krefeld.de

Veranstalter

Mediothek Krefeld