Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tapetenwechsel – Die Krefelder Artothek zu Gast in der Mediothek

17. April um 11:00 bis 18. April um 19:00

Artothek

Am 17. und 18. April 2018 ist die Artothek der Gemeinschaft Krefelder Künstler zu Gast in der Mediothek am Theaterplatz. Als „kleine Schwester der Mediothek“ präsentiert sich die Artothek mit ihrem brandneuen Service, dem Online-Katalog, der erst seit Anfang dieses Jahres für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Die Krefelder Artothek mit Sitz im 1. Stock in der St.-Anton-Straße 90 wurde 1991 von der Gemeinschaft Krefelder Künstler GKK e. V. gegründet. Seitdem werden hier Originalkunstwerke regionaler und auch überregionaler Künstlerinnen und Künstler präsentiert und verliehen. Etwa 550 Arbeiten, gerahmt und versichert, sind vorhanden, sodass bis zu sechs Kunstwerke für jeweils drei Monate mitgenommen werden können. Danach kann die Leihfrist für weitere drei Monate verlängert werden. Zu den Kunden der Artothek gehören gegenwärtig hauptsächlich Privatleute, aber auch Firmen, Arztpraxen und andere Büros, die ihre Geschäftsräume mit Originalkunstwerken ausstatten.

Die Artothekleiterin Brigitta Heidtmann und Künstler der GKK werden zwei Tage lang in der Mediothek anwesend sein, um interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Online-Artothek am PC vorzuführen und Fragen rund um die Kunst-Ausleihe zu beantworten. Sie informieren, wie man die Bilder und Objekte nun bereits von zu Hause aus vorab anschauen und reservieren kann. Der neue Onlinekatalog bietet den Nutzern nun einen komfortablen Überblick über Kunstwerke, Künstler/innen, Techniken und Themen aller der Werke der Artothek, die hängefertig zur Ausleihe bereitstehen.

Details

Beginn:
17. April um 11:00
Ende:
18. April um 19:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Mediothek Krefeld
Am Theaterplatz 2
Krefeld, 47798 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02151 862753
Webseite:
http://www.mediothek-krefeld.de