Haaratelier Jana Sidon: „Das Optimum aus einem Typ herausholen“An alle aufgeregten Bräute! Wir kennen in Krefeld den Ort fürs stressfreie Styling: das Haaratelier Jana Sidon. Jana Sidon, 34, Friseurin und Stylistin, kam 2007 auf die ungewöhnliche Idee, eine Wohnung in einer Jugendstilvilla als Haarstudio einzurichten. Seitdem können sich Bräute bei ihr und ihrer Kollegin Frances Radig eine Eins-zu-Eins-Betreuung gönnen, ohne Anrufe, ohne Laufkundschaft, aber vor allem: mit Zeit und Ruhe und dem besonderen Gespür zweier hochkreativer Expertinnen. „Wir haben das Feingefühl, das man braucht, um einen Typ zu erkennen, deshalb holen wir auch das Optimum aus einem Typ heraus“, sagt Jana Sidon. „Wir führen mit der Braut ein Kennlern-Gespräch, schauen uns ihr Hochzeitskleid an und stimmen dann unser Haar- und Make-Up-Styling darauf ab“. Flechtfrisuren mit Blüten seien zurzeit besonders angesagt; generell setzt das Team jeden Kundinnenwunsch mehr als perfekt um. „Eigentlich“, nickt Jana Sidon, „hören wir immer wieder von den Bräuten, wie sehr sie sich wiederfinden in unserem Styling und dass es im Grunde noch schöner ist als in ihrer Vorstellung.“

Haaratelier Jana Sidon, Moerser Straße 149, 47803 Krefeld. Tel.: 02151-8917333. Suche bei Facebook: Haaratelier Jana Sidon, www.janasidon.de

 

Hochzeitsspezial, Beauty, Kosmetik

Julia Gretschmann Kosmetikstudio:
Die schönste Haut für den schönsten Tag
Hochzeitsvorbereitungen sind schön, aber auch stressig, und Stress spiegelt sich immer auf der Haut wider. Deshalb sind Frauen, die bald heiraten, bei Julia Gretschmann gut aufgehoben: Die 41-jährige Kosmetikerin bietet ein „Verwöhn- und Beautypaket für die Braut“ an: „Der erste Anwendungstermin erfolgt vier bis sechs Wochen vor der Hochzeit. Der Schwerpunkt liegt hier auf der Ausreinigung der Haut durch Fruchtsäure und ,Aquabration‘, einem speziellen Verfahren, bei dem die Haut mit Wasser abgeschliffen wird.“ Beim zweiten Anwendungstermin, drei bis fünf Tage vor der Hochzeit, lockt dann das volle Verwöhnprogramm, lächelt Gretschmann: „Mit einer Luxus-Kosmetikbehandlung mit Gold-Maske oder Bio-Face-Lifting, Wellness-Gesichts-Massage, Farb- und Formfinish für Augenbrauen und Wimpern, Handpeeling, Handmassage und Maniküre.“ Das alles in absoluter Wohlfühl-Atmosphäre mit Kerzen und Entspannungsmusik und einer tollen Kosmetikerin, die nicht nur eine professionelle Ausbildung als Visagistin hat, sondern vor allem: „Spaß und Freude an meiner Arbeit!“

Julia Gretschmann Kosmetikstudio, Geschwister-Scholl-Weg 25A, 47809 Krefeld, Tel.: 0157-758 92 679, www.gretschmann.de