SWK Online-KundenCenter: Energieversorgung online verwalten

Ob E-Mails, Social Media, Newsletter oder Apps – für eine schnellere, komfortable und papierlose Korrespondenz mit Kunden setzen innovative Unternehmen wie die SWK verstärkt auf Online-Services. Nun ist der lokale Energieversorger noch einen Schritt weiter gegangen und hat mit dem Online-KunderCenter die Möglichkeit geschaffen, alles rund um die eigene Energieversorgung schnell und ohne großen Aufwand von zu Hause aus zu erledigen. 

Laptop, Online KundenCenter

„Die Online-Registrierung fürs OKC ist schnell abgeschlossen, die Bedienung der Services ist bewusst nutzerfreundlich gehalten.“

Einfach schneller: Ihre SWK Online-Post

Kunden, die sich für die SWK Online-Post entschieden haben, erhalten ihre Rechnungen und weitere SWK Korrespondenzen nun bequem online – ganz ohne lästigen Papierkram und schonend für die Umwelt. Zudem werden sie via E-Mail informiert, sobald ein neues Dokument im Postfach eingegangen ist – ein zusätzlicher Mehrwert für all jene, die Angst haben, etwas zu vergessen.

Unsere Services: Rund um die Uhr bequem erreichbar

Doch das OKC kann noch viel mehr: Geben Sie zum Beispiel einfach Ihren Zählerstand ein,  passen Sie Ihre Abschläge an oder ändern Sie Ihre Bankdaten. Auch Ihre Adressdaten können Sie selbst verwalten. Steht ein Umzug an oder ist dieser bereits passiert, teilen Sie uns dies über das SWK Online-KundenCenter ganz einfach online mit. Und das alles natürlich nach aktuellsten Sicherheitsstandards und rund um die Uhr.  Die Anmeldung erfolgt unter www.swk.de/okc.

Die Online-Registrierung fürs OKC ist schnell abgeschlossen, die Bedienung der Services ist bewusst nutzerfreundlich gehalten. 

Gute Noten fürs OKC

Zur Registrierung brauchen Sie Ihre Kundennummer und Vertragskontonummer – beide finden Sie auf jedem Schreiben, das Sie von der SWK bekommen haben. Die Online-Registrierung fürs OKC ist schnell abgeschlossen, die Bedienung der Services ist bewusst nutzerfreundlich gehalten. Das bestätigt nicht zuletzt eine aktuelle Studie der Firma Process Consulting: Das Unternehmen aus München testete die Online-Self-Services von rund 60 Energieversorgungsunternehmen. Das Ergebnis: Das SWK Online-KundenCenter belegt einen guten 4. Platz.

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