Das dem Tölke & Fischer-Konzern angeschlossene Audizentrum Krefeld ist von der AUDI AG als Top Service Partner 2016 prämiert worden. Die Auszeichnung wird auf Grund von Bestwerten bei der Kundenzufriedenheit und Servicequalität verliehen. Im Rahmen eines stichpunktartigen Kontrollverfahrens wurden zahlreiche Kunden des Krefelder Autohauses über Ihre Erfahrung befragt.

Tölke & Fischer - Das Audizentrum Krefeld wurde zum Top Service Partner 2016 gekürt

Serviceleiterin Michaela Koop

„Es geht eher darum, den Prozess dahinter zu optimieren. Geschäftsleute sind heute manchmal kaum in der Lage, innerhalb der Geschäftszeiten ihren Ersatzwagen abzuholen. Deswegen schaffen wir auch hier Lösungen durch Abhol- und Einwurfstellen für die Wagenschlüssel.“

Das Ergebnis begeistert auch Michaela Koop, die als Serviceleiterin maßgeblich für den Erfolg verantwortlich ist: „Wir freuen uns sehr, dass unsere Arbeit Anerkennung findet. In einer sich rasant verändernden Gesellschaft steigen die Ansprüche an den Service enorm. Heute müssen wir flexibel auf Kundenwünsche reagieren, über neue Wege kommunizieren und alteingesessene Handlungsmuster durchbrechen, um für unsere Kunden ein verlässlicher und zufriedenstellender Partner zu sein.“ Bei einer Premium-Marke wie Audi sei ein Ersatzfahrzeug keine besondere Serviceleistung, sondern ein Teil des Standards. „Es geht eher darum, den Prozess dahinter zu optimieren. Geschäftsleute sind heute manchmal kaum in der Lage, innerhalb der Geschäftszeiten ihren Ersatzwagen abzuholen. Deswegen schaffen wir auch hier Lösungen durch Abhol- und Einwurfstellen für die Wagenschlüssel“, so Koop weiter, die seit 29 Jahren bei Tölke & Fischer beschäftig ist und mit ihrem Kraftfahrzeugsmeister den Brückenschlag zwischen Service und Werkstatt herstellt.

Neben den qualitativen Faktoren zählen für die Auszeichnung als Audi Top Service Partner auch die Investition in Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter sowie eine Betriebseinrichtung und Spezialausrüstung auf dem neuesten Stand der Technik.  „Natürlich konnten wir auch bei diesen Aspekten überzeugen“, freut sich Koop, „nun gilt es allerdings, sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen, denn die Auszeichnung gilt lediglich für dieses Jahr. Gerne möchten wir auch im nächsten Jahr prämiert werden, deswegen versuchen wir derzeit unsere Arbeitsabläufe noch ein Stück weiter zu optimieren.“ Stillstand kommt für Audi und Tölke & Fischer ohnehin nicht infrage.

Tölke & Fischer - Das Audizentrum Krefeld wurde zum Top Service Partner 2016 gekürt

Tölke und Fischer, GmbH & Co.KG., Gladbacher Strasse 345,
47805 Krefeld, 02151 339-0, info@toefi.de,
www.toefi.de