Ein einzigartiges Magazin für eine einzigartige Stadt! 

Krefeld ist eine besondere Stadt. Einst im Glanze der Seidenindustrie sonnend, ist sie in diesen Tagen auf der Suche nach einer neuen Identität. Genau diesem Zeitgeist folgend, haben wir mit der KR-ONE etwas Einzigartiges geschaffen. Ein Magazin fernab gewöhnlicher Stadtmagazin-Standards. Journalistisch hochwertig Beiträge, flankiert von einer unverwechselbaren Bildsprache und einem ansprechenden Layout bilden die Basis unseres urbanen Novums. Zehn mal im Jahr erwarten Sie sensible Portraits, rasante Reportagen, fesselnde Interviews und bunte Feature. Thematisch spannen wir den Bogen dabei von Wirtschaft und Politik über Kunst und Kultur bis hin zu Beauty und Wellness. Wir zeigen, was Krefeld bewegt und wer in Krefeld etwas bewegt.

Wir möchten identitätsstiftend sein und nach den Perlen der Seidenstadt tauchen.

Um diesem Grundsatz Rechnung zu tragen, arbeiten bei uns nicht nur absolute Könner ihres Fach, sondern überdies heimatverbundene Lokalpatrioten mit städtischem Tiefenwissen. Mit unserer crossmedialen Darstellung (Print, Online und Soziale Medien) erreichen wir vor allem Menschen in der Altersgruppe zwischen 25 und 80 Jahren. Aber eigentlich ist die KR-ONE für jeden, der in Krefeld lebt und liebt. So wie wir.

Mit freundlichen Grüssen

Christhard Ulonska und Michael Neppeßen