Jörg Hellwig, Lanxess„Die KR-ONE hat mir meine Heimatstadt Krefeld näher gebracht. Viele im Magazin dargebrachten Informationen waren selbst für mich als ‚Aborigine‘ neu, und deshalb bin ich immer wieder neugierig, was in der neuen Ausgabe geschrieben wird. Die Berichterstattung ist ausgewogen; es wird auch kritisch berichtet. Trotzdem merkt man den Stolz der Redakteure, immer wieder positiv über Krefeld schreiben zu können. Dies hebt sich angenehm ab von dem doch weit verbreiteten Bedenken-trägertum. Natürlich erinnere ich mich gerne an den Bericht über mich. Ich war mächtig stolz, überhaupt angesprochen zu werden. Das Interview in meinem Büro war sehr angenehm, und ich war gespannt, was und wie denn geschrieben werden würde. Als dann der Bericht gedruckt vor mir lag, war ich total begeistert von der Art und Weise der Darstellung. Seitdem pflege ich ein enges Verhältnis zum Redaktionsteam der KR-ONE und versuche mitzuhelfen, dass die KR-ONE weiterhin auf diesem hohen Niveau berichten kann. Ich wünsche mir viele Berichte in den nächsten Jahren, die beschreiben, wie Krefeld sich weiter zum Positiven verändert. Dass Frank Meyer es schafft, über die Parteigrenzen hinweg Konzepte zu entwickeln und umzusetzen, die Krefeld als Stadt am Rhein positioniert und die vielen Ideen, die es in unserer tollen Stadt gibt, endlich zur Realität werden lässt. Ich bin müde, irgendwo in der Welt zu erklären, dass ich ‘aus der Nähe von Düsseldorf und Köln komme’ – es wäre schön, wenn irgendwann Krefeld als Stadt am Rhein international bekannt wäre.“

Jörg Hellwig, Lanxess

 

 

HDI, Gerling„Liebes Krone-Team, nun gibt es euch schon fünf Jahre, oder sollte ich besser sagen erst fünf Jahre? Denn mittlerweile gehört ihr so sehr zu Krefeld, dass man sich gar nicht mehr vorstellen kann, wie es ohne euch wäre. Viel habe ich schon mit euch erlebt, mit euren Gastro-Tipps habe ich tolle Restaurants entdeckt, ich habe Spannendes erfahren über die unterschiedlichsten Berufe, die hier in der Stadt vertreten sind und vor allem über die Menschen, die dahinterstehen. Ja, die Menschen dieser Stadt haben es euch besonders angetan. Durch euch haben viele eine Stimme bekommen, die man sonst nicht hören würde. Ich gratuliere euch zum fünfjährigen Jubiläum und wünsche mir noch unzählige Jubiläen, selbst wenn die beiden Herren im Editorial dann schon aussehen wie Waldorf und Statler.“

Frank-Thomas Schmitz, HDI Generalvertretung

 

 

Hartmut Jansen „Die KR-ONE ermöglicht uns eine effektive Kundenansprache in einem hochwertigen redaktionellen Umfeld. Die kreative und engagierte Umsetzung von Werbeideen begeistert mich immer wieder. Aber nicht nur das Tabak-Janßen-Team, sondern auch unsere Kunden sind treue Fans der KR-ONE. Jeden Monat freuen sie sich darauf, das neue Heft in unseren Filialen zu bekommen. Zum fünfjährigen Jubiläum kann ich euch eigentlich nur wünschen: Weiter so!“

Hartmut Janßen, Tabak Janßen

 

 

 

 

Frank Tichelkamp„Einmal als Krefelder Fahnenträger auf das Titelbild der KR-ONE zu dürfen, das wärs! Außerdem wünsche ichuns, dass wir auch in Zukunft gemeinsam erreichen, dass jeder Bürger der Stadt auch mal die schönen Dinge sieht. Gefeiert werden sollte das Jubiläum mit Blick über die Dächer der Stadt.“

Frank Tichelkamp, Brauerei Königshof

 

 

 

 

 

Wulf Arens „Ich freue mich für die KR-ONE über erfolgreiche fünf Jahre. Für mein Unternehmen bonOffice GmbH hat unsere Zusammenarbeit besonders zur Erhöhung unseres Bekanntheitsgrades beigetragen. Die KR-ONE fällt äußerst positiv auf. Das beginnt in jeder Ausgabe mit einem lesenswerten Editorial. Mit interessanten, vielfältigen und sehr lesenswerten Berichten überrascht und erfreut uns die KR-ONE jeden Monat aufs Neue. Hier wird in einem weiten Spektrum über sozial engagierte und besondere Menschen berichtet. Ich wünsche der KR-ONE auch weiterhin Botschafter unseres Krefelds zu sein.“

                                                                                   Wulf Arens, bonOffice GmbH

 

 

Inge Klaßen „Durch die facettenreiche Berichterstattung hinter den Kulissen seitens der KR-ONE hatten wir die Möglichkeit, den Krefeldern einen Einblick in unsere Arbeits­abläufe und Organisation zu verschaffen. Das Magazin ist in unseren Augen auch ein ‚Sprachrohr‘ für potenzielle Gäste und Veranstalter. Ideal um die Stadt, und somit auch uns, positiv und hintergründig nach außen zu transportieren.Es macht immer wieder Spaß mit den Verantwortlichen und ihrem Team zu arbeiten. Bei der ersten Begegnung wurde mir sofort der Eindruck vermittelt, dass die Herausgeber Christhard Ulonska und Michael Neppeßen Krefeld mit einem positiven Blick begegnen und die Stadt mit ihren Menschen entsprechend präsentieren. Die Themen werden nicht oberflächlich, sondern in der Tiefe betrachtet. So war für mich schnell klar, dass wir mit dabei sein wollten. Ich wünsche der KR-ONE, dass sie auch weiterhin die Möglichkeit bekommt über ‚Köpfe der Stadt‘ zu berichten. Dazu wünschen wir dem Magazin die Unterstützung der Partner und natürlich von uns. Und freuen uns auf weitere Berichte aus dem Innenleben des KöPA.“

Inge Klaßen, Leiterin des KönigPALAST

 

 

Reno Müller „Ein ganz persönlicher Effekt unserer Zusammenarbeit: Die nochmal an einem praktischen Beispiel gewonnene Erkenntnis, dass man auch in einem angeblich verteilten Markt mit ausreichend Herzblut und Kreativität erfolgreich sein kann und hierbei Alter keine Rolle spielt. Gerne erinnere ich mich an einen noch jüngeren Michael Neppeßen vor fünf Jahren mit viel Drive in meinem Büro – den Drive hat immer noch. Mit der KR-ONE verbinde ich Erinnerungen an Geschichten über Personen aus dem täglichen Leben, welche dort persönliche Interviews gaben und Einblicke erlaubten. Besonders die Geschichte unseres UPS-Fahrers und des Bootsverleihers haben mich angeregt und erfreut. Prima auch das Kochinterview mit den drei Oberbürgermeister-Kandidaten. Ich wünsche der KR-ONE, dass sie die Spannung unvermindert hoch halten kann und die Krefelder die Qualität des Layouts, der Interviews und des hochwertigen Papiers weiter zu schätzen wissen.“

Reno Müller, Messen, Märkte, Ausstellungen

 

 

Christian Hartmann „Ich wünsche der KR-ONE, dass sie weiter­hin nah an der Zielgruppe bleibt und das Ohr am Leser hat. Auch der redaktionelle Ansatz sollte nicht zu kurz kommen, denn sonst besteht ein solches Magazin schnell nur noch aus Anzeigen und Advertorials. Das wäre für diesen wunderbaren Titel sehr schade, aber ich bin mir sicher, die Verantwortlichen finden hier eine gesunde Mischung.“

Christian Hartmann,  SWK Mobil

 

 

 

Martin Roeren „Zum einen ist die Zusammen­arbeit mit dem Team der KR-ONE äußerst professionell und dadurch unkompliziert und kurzweilig. Zum anderen kann man inzwischen vielmehr von einer Partnerschaft sprechen. Wir pflegen ein freundschaftliches Verhältnis, man freut sich auf gemeinsame Treffen. Der Artikel über den Krefelder ‚Lachsack’ hat mich beeindruckt. Die Krone schafft es in jeder neuen Ausgabe, Lebensgeschichten zu erzählen, die berühren. Macht weiter so, bleibt euch treu. Bringt uns Krefeld noch näher. Krefelder für Krefeld. Auf noch viele gemeinsame KR-ONE-HR-Jahre!“

Martin Roeren, Holz Roeren

 

 

 

Sandra Lemke „Ihr berichtet immer über spannende und interessante Personen, Händler und Projekte in unserer Region. Wir gratulieren dem gesamten Team zum fünfjährigen Bestehen und wünschen weiterhin eine erfolgreiche Zukunft. Und bedanken uns ganz herzlich für die tolle Zusammen­arbeit!“

Sandra Lemke, Lechner & Hayn

 

 

 

 

 

 

Christoph Borgmann „Das Schöne an der Zusammenarbeit mit KR-ONE ist, dass wir uns gegenseitig bereichern, d.h. der eine nimmt immer etwas vom anderen mit, so dass letztendlich alle profitieren. Dies gelingt, weil wir die gleiche positive Grundeinstellung zu Krefeld haben und vor allem das große Potenzial sehen, was diese Stadt noch hat. Ein absolutes Highlight unserer Zusammenarbeit war ein gemeinsamer Termin zum Skifahren in Obertauern, wo wir uns alle persönlich untereinander noch besser kennengelernt haben. Unvergesslich dabei der sehr lange letzte Abend und das kuriose Katerfrühstück am nächsten Morgen… Ich wünsche der KR-ONE und uns, dass wir uns durch die gemeinsame, von sehr viel Fairness aber auch Professionalität getragene Zusammenarbeit, weiter gegenseitig bereichern, um auch in Zukunft weiter erfolgreich am Markt bestehen zu können. Dabei hoffe ich für uns alle, dass wir ganz viele Krefelder dazu bringen werden, stolz auf ihre Stadt zu sein.“

                                                        Christoph Borgmann, Intersport Borgmann

 

 

 

Saskia Fetten„Im Namen des Theaters Krefeld und Mönchengladbach gratuliere ich dem Team der KR-ONE ganz herzlich zum fünfjährigen Bestehen eines wirklich lebendigen und authentischen Magazins! Es ist natürlich immer schön, ein Jubiläum zu feiern, im Fall der KR-ONE aber gar kein Wunder: Denn die Redaktion hat von Anfang an mit viel Neugier, Leidenschaft und Bodenständigkeit die eigene Stadt und Region ergründet und unter die Lupe genommen. Das Theater hat dabei regelmäßig eine wesentliche Rolle als Teil der Krefelder Kulturlandschaft, als Bildungsinstitution und auch als Identifikationsfaktor gespielt. ­KR-ONE zeichnet ein gutes Gespür für Geschichten und ein entspannter Umgang mit vielfältigen Themen aus.
In diesem Sinne können wir nur sagen: Weiter so und toi toi toi für die nächsten fünf Jahre!“

Saskia Fetten, Theater Krefeld und Mönchengladbach

 

 

 

Jens Lüdert„Die tolle Zusammenarbeit mit der KR-ONE hat uns vor allem eins gebracht: Pflegefamilien auf Zeit, die sich um Kinder in Not kümmern. Aufgrund der hervorragenden redaktionellen Darstellung dieses doch sehr komplexen Themas ist es uns mit ihrer Unterstützung gelungen, Krefelder Familien zu sensibilisieren und sie für diese Arbeit mit den Kindern zu gewinnen. DANKE! Ich wünsche der KR-ONE vor allen, dass sie bleibt, was sie ist, sich dennoch weiterentwickelt und noch viel mehr Menschen das Vergnügen haben, sie zu lesen.“

Jens Lüdert, Kinderheim Kastanienhof

 

 

 

Peter Lengwenings„Unseren hohen Qualitätsanspruch finden wir in der anspruchsvollen Machart der KR-ONE wieder. Persönlich verbinde ich mit der KR-ONE einen wunderbaren Blick durchs Schlüsselloch und hinter die Kulissen. Ich wünsche mir zum 5. Geburtstag der KR-ONE, dass sie zum zehnjährigen Jubiläum ebenso Anlass gibt, gebührend bewertet zu werden wie heutzutage – heißt, das Team findet auch weiterhin die interessanten Storys und die Unterstützung, sowohl bei der Leserschaft als auch bei ihren Kunden. Dafür alles Gute!“

Peter Lengwenings, SALVEA

 

 

Arndt Thißen, SWK Energie„KR-ONE gibt Krefelder Unternehmen ein Gesicht und eine Stimme. So auch uns von der SWK Energie GmbH. Gemeinsam haben wir das nüchterne Thema ‚Energie’ über unser Wärme-Contracting bei der Weinbrennerei Dujardin interessant vermittelt. Unser Fotoshooting mit dem Hybridflitzer Audi e3 bleibt mir noch lange in guter Erinnerung. Habt weiter ein so gutes Gespür für die Krefelder Themen und behaltet euren Stil bei.“

Arndt Thißen, SWK Energie