Dass man kein Italiener sein muss, um mediterrane Küche auf Top-Niveau anbieten zu können, beweist der sympathische Koch und Gastronom Mathyalagan Krishnanandam mit seiner kleinen Pizzeria „Il Vulcano“ auf der Moerser Landstraße. Im gemütlich eingerichteten Lokal mit freundlichem Personal liegt der Fokus auf italienischer Steinofen-Pizza. „Wir bereiten alles stets frisch zu und nichts vor“, versichert der sympathische Inhaber und ergänzt: „Dass das der richtige Ansatz ist, zeigt sich an den vielen Gästen, die jeden Tag zu uns kommen. Und das nach nur einem Jahr.“ Auf der üppigen Speisekarte befinden sich neben Pizza weitere typische italienische Gerichte wie Pasta, Antipasti, Fischgerichte und zahlreiche Dessert-Kreationen sowie eine kleine Auswahl indischer Speisen. Krishnanandam stammt ursprünglich aus Sri Lanka. Er lebt seit 1992 in Deutschland und entwickelte von Beginn an eine Leidenschaft für die Gastronomie. Im Laufe der Jahre arbeitete er in zahlreichen guten und bekannten Restaurants der Seidenstadt als Koch und später auch als Küchenchef. Dabei konnte er seine Kochkünste immer weiter verbessern. Im November 2016 machte er sich dann mit seiner gemütlichen Pizzeria in Traar selbstständig. Von Anfang an mit dabei war sein Arbeitskollege Nicola Gaetano Raffone. „Ihn bezeichnen viele Leute als besten Pizzabäcker in Krefeld-Traar“, weiß der Inhaber.

 

Ristorante Pizzeria Il Vulcano
Moerser Landstraße 355,
47802 Krefeld
Tel.: 02151 928 05 76
Web: www.ilvulcano-traar.de