Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abenteuer Digitalisierung

28. September 2017 um 18:00 bis 20:30

Abenteuer Digitalisierung

Selbstfahrende Autos, Smart homes, Roboter, 3D-Drucker, digitale Transformation am Arbeitsplatz: Die Digitalisierung dringt gerade in alle Lebensbereiche ein. Wer allein die schier unerschöpflichen Möglichkeiten eines aktuellen Smartphones mit dem vergleicht, was vor noch ein paar Jahren ein „Handy“ konnte, kann nur staunen. Und die Entwicklung geht immer weiter und schneller voran.

Die Volkshochschule Krefeld hat sich der digitalen Welt angenommen und bietet Vorträge, Referate und Gesprächskreise unter der Rubrik „Abenteuer Digitalisierung“ an. Der Dozent Rüdiger Fröls hat 15 Jahre in einem Telekommunikations-Unternehmen gearbeitet und dabei die Entwicklungen der digitalen Welt nicht nur erlebt, sondern oft auch an deren Gestaltung mit gearbeitet. „Es ist wichtig, die Menschen mitzunehmen auf die Reise in die neue Zeit. Was die Medien dazu anbieten, ist jeweils nur ein kleiner Ausschnitt und wird zudem noch durch eine bestimmte Brille gesehen. Das führt je nach Ausrichtung zu Neugier, Verunsicherung oder gar Zukunftsangst. Statt dessen möchten wir mit unserer Reihe eine erwartungsfrohe und positive Einstellung vermitteln. Dazu ist die Kenntnis und das Verstehen des ganzen Spektrums der digitalen Welt nötig. Lassen wir uns auf dieses Abenteuer ein, es wird spannend und aufschlussreich – für jeden.“

Weitere Informationen zum Inhalt erhalten Sie hier! Eine Anmeldung zum Kurs ist erforderlich! Der Kurs beginnt am 28. September und endet am 14. Dezember.

Details

Datum:
28. September 2017
Zeit:
18:00 bis 20:30

Veranstaltungsort

Volkshochschule Krefeld
Von-der-Leyen-Platz 2
Krefeld, 47798 Deutschland
Telefon:
02151 36602664

Veranstalter

Volkshochschule Krefeld
Telefon:
02151 36602664