Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mein buntes Leben – Aktionstag der Lebenshilfe Krefeld

5. Mai 2017 um 11:00 bis 17:00

„Am 05. Mai findet der Aktionstag der Lebenshilfe Krefeld statt. Thema ist in diesem Jahr: „Mein buntes Leben!“

Welche Vorstellungen hat die Gesellschaft vom Leben eines Menschen mit geistiger Behinderung? Mit dieser Frage möchten wir mit Ihnen ins Gespräch kommen.

Was bedeutet für mich Glück? Wie verbringe ich meinen Tag? Wo bin ich gerne? Diese Fragen haben wir einigen Bewohnern unserer Einrichtungen gestellt und die Antworten in einer Fotoausstellung zusammengefasst.

Mit dieser Ausstellung möchten wir zum Ausdruck bringen, das jeder Mensch anders ist, mit eigenen Stärken und Talenten und das es wichtig ist unsere Verschiedenheiten als Bereicherung zu erkennen. Lassen Sie uns gemeinsam das Leben inklusiver machen.“

Details

Datum:
5. Mai 2017
Zeit:
11:00 bis 17:00
Webseite:
http://www.lebenshilfe-krefeld.de/de/service/Aktionstag.php

Veranstaltungsort

Schwanenmarkt
Hochstr. 114
Krefeld, 47798 Deutschland