Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Avantgardening – nachhaltige Gartengestaltung

28. September 2017 um 19:00 bis 20:30

6,00€
Bilderbuch-Reise: Unser Garten mitten in der Stadt

In seinem kurzweiligen Vortrag stellt der Gartengestalter und -buchautor Torsten Matschiess zum Thema „Avantgardening“ seinen 8.200 Quadratmeter großen Privatgarten vor, der auch von Birgitt Schweren-Wolters im Rahmen der Krefelder Gartenbesuche besichtigt wurde. Der Referent erzählt die kurze Entstehungsgeschichte des Gartens, der 2010 noch ein Maisacker war. Wichtig bei der Gestaltung sind ihm der Dialog zwischen Garten und Landschaft und das In-Einklang-Bringen von Ästhetik und Ökologie. Hierzu zeigt er Lichtbilder von Jürgen Becker und eigene, um seine Idee(n) vom gegenwärtigen Gärtnern im eigenen Garten zu illustrieren.

Weitere Informationen und Anmeldeoption finden Sie hier.

Details

Datum:
28. September 2017
Zeit:
19:00 bis 20:30
Eintritt:
6,00€

Veranstaltungsort

Volkshochschule Krefeld
Von-der-Leyen-Platz 2
Krefeld, 47798 Deutschland
Telefon:
02151 36602664

Veranstalter

Volkshochschule Krefeld
Telefon:
02151 36602664