HOLIDAY ON ICE & der Grefrather EisSport & EventPark spenden fünf Euro für jedes für die „Show for Charity“ am 28. November 2019 um 19:30 Uhr verkaufte Ticket an action medeor. Seit rund 50 Jahren setzt sich die „Notapotheke der Welt“ dafür ein, dass Bedürftigen weltweit dringend benötigte Medikamente zur Verfügung gestellt werden.

Mit der Aktion „HOLIDAY ON ICE Show for Charity“ haben action medeor und der Grefrather EisSport & EventPark im Frühjahr ihre langfristige Kooperation in den Räumen des Medikamentenhilfswerks in Tönisvorst bekannt gegeben.

Bis Ende September konnten über den Kartenvorverkauf bereits über 2.000 Euro an Spendengeldern eingespielt werden. „Vielen Menschen ist oft gar nicht bewusst, wie viel action medeor schon mit kleineren Beträgen bewirken kann. Mit 25 Euro können wir schon zehn mangelernährte Kinder über ein Jahr mit Vitaminpräparaten versorgen und stärken“, verdeutlicht Siegfried Thomaßen, Präsident von action medeor, die erfreuliche Tragweite der bisher eingespielten Spendensumme. Im Rahmen der „Show for Charity“ wird die brandneue HOLIDAY ON ICE-Show „Supernova“ zu sehen sein, die nur einen Tag vorher ihre Urauührung feiert. Als Partner konnte ein prominenter Krefelder mit „Eisbezug“ gewonnen werden: Daniel Pietta, Stürmer der Krefeld Pinguine und deutscher Nationalspieler, erklärte sich schnell bereit, die Aktion zu unterstützen: „Als gebürtiger Krefelder kenne ich action medeor schon von Kindes- beinen an. Heute konnte ich mich persönlich von der unglaublich wichtigen Arbeit von action medeor überzeugen und hautnah kennen lernen, dass die Hilfe dort ankommt, wo sie dringend gebraucht wird“, fasst Daniel Pietta die ausgiebige Führung durch das Medikamentenlager in Tönisvorst kurz zusammen. Der 32-jährige Familienvater hot, mit seinem Engagement einige Eissportbegeisterte anzusprechen, die sonst nicht auf die Aktion aufmerksam geworden wären. Die gesammelten Spendengelder werden vor allem den Menschen im Jemen zugute kommen, die derzeit die größte humanitäre Katastrophe der Welt erleben. Wer eine tolle Show erleben und gleichzeitig etwas Gutes tun möchte, sollte sich schnell sein Ticket sichern!

Show for Charity: Holiday on Ice, Grefrather EisSport & EventPark, 28.11.2019, 19:30 Uhr, www.eisstadion.de