Vegane Köstlichkeiten ab 5. März an der Gartenstraße

 

Wen nach einem Shoppingbummel in der Krefelder Innenstadt die Lust auf ein leckeres veganes Mittagessen packt, steuert zielsicher die Kunstküche an. Ab sofort müssen sich die hungrigen Krefelder allerdings einen neuen Weg einprägen, denn nach vier Jahren am Stadtmarkt ziehen die Inhaber Thomas und Sandra Dusza mit ihrem Imbissstand in ein festes Lokal an der Gartenstraße um.

Inhaberin Sandra Dusza ist studierte Lebensmittelwissenschaftlerin und konnte vor der Selbstständigkeit als Bistroköchin bereits mehrere Jahre Erfahrung in Krefelder Restaurants sammeln. „Aufgrund meines Studiums habe ich ein starkes Bewusstsein für Nachhaltigkeit und gesundes Essen entwickelt und mich mit der Zeit mehr und mehr der veganen Küche zugewandt. Thomas und ich ernähren uns beide seit vielen Jahren ausschließlich vegan“, erzählt sie. „Anfangs war es schwer, sich darauf umzustellen. Ich hatte das Gefühl, dauernd nur Beilagen zu essen. Das war mir auf Dauer zu langweilig, sodass ich angefangen habe, mir selbst herzhafte und deftige Alternativen zu überlegen.“ Die Experimentierfreude und das Interesse für Produkte und Zubereitungsweisen sorgen noch heute dafür, dass die Krefelderin – bis auf das Fladenbrot für den veganen Döner – alle Bestandteile der Gerichte selbst herstellt.

Dem Namen Kunstküche wird das neue Restaurant gleich im doppelten Sinne gerecht, denn nicht nur auf den Tellern landen die Ergebnisse kreativer Schaffenskraft, sondern auch an den Wänden. „Wir bleiben unserem Motto treu und stellen auch Werke lokaler Künstler aus“, freut sich die Inhaberin. Das kleine Ladenlokal bietet Raum für circa 20 Personen. Die Einrichtung besteht teils aus Flohmarktfunden, teils aus Neu-Angeschafftem und strahlt dank liebevoll arrangierter
Pflanzendeko eine gemütliche Atmosphäre aus. Die übersichtliche Standardspeisekarte, auf der beliebte Klassiker wie die vegane Dönertasche und der Gyrosteller ihren festen Platz finden, wird durch eine umfangreiche wechselnde Wochenkarte ergänzt. Eine Besonderheit wird die eigens für die Kunstküche produzierte Kaffeesorte der Rösterei Beans & Sweets aus Uerdingen sein. Zur
großen Eröffnung am 5 März laden Sandra und Thomas alle Interessierten herzlich zu Sekt und Fingerfood ein.

 

KunstKüche
Gartenstr. 21, Ecke Friedrichstraße, 47798 Krefeld
Tel.: 01575 1832180
Öffnungszeiten: Mo-Do 12:00-19:00 Uhr, Fr + Sa 12:00-21:00 Uhr
Alle aktuellen Infos unter: www.kunstküche.eu